Mitarbeitergespräche richtig führen

Tipps für Führungskräfte!

 
Genießt du auch die Ruhe nach dem Sturm?


Sabine hat ganz schön gewütet und der ein oder andere hatte „sturmfrei“. Geht es bei dir im Job auch gerade stürmisch zu?


In vielen Unternehmen ist jetzt die Zeit der Mitarbeitergespräche und die Kalender sind – gerade bei Führungskräften – vollgepackt mit Terminen.


Besonders das Mitarbeitergespräch hat eine elementare Bedeutung für die Mitarbeiterbindung. Wusstest du eigentlich was es ein Unternehmen kostet, wenn ein Mitarbeiter kündigt?


Das National Research Institute hat ausgerechnet, dass die Kündigung eines guten Mitarbeiters bis zu 150 % von dessen Jahresgehalt kostet. Wahnsinn, oder?


Da ich so häufig höre, wie schlecht viele Führungskräfte auf Gespräche vorbereitet sind und viele Mitarbeiter einfach demotiviert aus den Gesprächen rausgehen, habe ich dir die wichtigsten Fakten, wie du als Führungskraft gute Gespräche mit deinen Mitarbeitern führen kannst, in ein Video gepackt.

 
Sorry für den Zusammenschnitt des Videos…war so nicht geplant. Ich war mit meinem Hund Apollo im Wald unterwegs und er ist seinem Jagdinstinkt gefolgt. Bei Minute 1:10 flitzt er mal durchs Bild und macht Quatsch…Da musste ich kurz abbrechen. Habe dir dann den 3. Tipp zu Hause aufgenommen…
😀

VIDEO MITARBEITERGESPRÄCH



 
Kam dir Einiges davon bekannt vor? Dann werden sich deine Mitarbeiter freuen 😊.


Falls du trotzdem Checklisten magst, so wie ich, findest du gleich alle Informationen, um ein gelungenes Mitarbeitergespräch zu führen.

TIPPS FÜR EIN GELUNGENES MITARBEITERGESPRÄCH



Wenn du mehr über die Königsdisziplin Mitarbeiterführung wissen willst, komm doch mit in meinen Onlinekurs zum Führungsexperten. HIER EIN ÜBERBLICK. Wir starten am 15.03.20. Der Kurs ist buchbar vom 01.-14.03.20.


Hast du Interesse? Dann schreib uns einfach an info@personalinstinkt.de


Herzliche Grüße
Deine Julia

 
PS: Wenn du wissen willst, welche Themen unsere Führungsexperten im letzten Jahr beschäftigt haben, dann schau dir meinen Blog zum Thema „Hinter den Kulissen – was unsere Führungsexperten bewegt“ an.