Kundenstimmen

Stimmen unserer Kunden und Teilnehmer

Christopher Tebartz van Elst - Management Freizeitpark Irrland (Irrland GmbH & Co.KG)

„Das Seminar „Mitarbeitermotivation – Wie begeistere ich Mitarbeiter“ hat mir aufgezeigt, wie viele Möglichkeiten ich habe, Mitarbeiter und das Unternehmen auf vielen verschiedenen Wegen nach vorne zu bringen. Ein reger Austausch an Erfahrungen fand unter den Teilnehmern statt. Hierbei konnte Julia Großgarten mit Fachkompetenz und praktischen Übungen überzeugen. Die Mischung aus Vortrag, Diskussionen, Übungen und Beispielen ergab ein rundum gelungenes Seminar.“ 

Andrea Pütz - Fachwirtin im Gastgewerbe Hotel Villa Hügel/Trier

„Im Lehrgang Tourismusmanager hat Frau Julia Großgarten im Seminar MITARBEITERMOTIVATION ihr Fachwissen äußerst interessant und kompetent an die Teilnehmer weitergegeben. Der kurzweilige und “Zeitgeist“ treffende Unterricht war gut strukturiert und durch Einbeziehen von Erfahrungen und Meinungen der Gruppenmitglieder, praxisnah gestaltet. Mein Empfinden nach regem Austausch innerhalb der Lerngruppe ist, dass der souveräne und eindrucksvolle Seminarablauf der Dozentin allen besonders gut gefallen hat und jeder hierdurch neue Erkenntnisse und Impulse für sein berufliches Vorhaben gewonnen hat.“

Christian Mues - Gewerbekundenberater bei Volksbank Bigge-Lenne eG

„Das Seminar Stärken stärken, Schwächen schwächen hat mich sehr nach vorne gebracht. Die wichtigste Erkenntnis für mich war, dass es sinnvoller ist, seine Stärken zu stärken als Schwächen zu schwächen. Beim Herausarbeiten der Stärken hat die Dozentin und die Gruppe einen wunderbar unterstützt. Zudem hat die Dozentin viele Tricks und ein wunderbares Hand-Out dabei, um das Seminar auch im Nachgang nochmal präsent werden zu lassen. Insgesamt also sehr gelungen.“

Marc Lauterfeld - Abteilungsleiter Immobilienrecht bei Union Investment

„Julia Großgarten hat das besondere Talent, komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen und individuell auf die Teilnehmer einzugehen. Das Seminar wurde für mich so zu einem willkommenen Reflektionsrahmen, mir meine beruflichen und persönlichen Ziele bewusst zu machen und die Realisierung dieser Ziele konkret anzugehen.“

Sascha Klinsing - Kreditsachbearbeiter Privat- und Firmenkunden bei Volksbank Rhein-Lahn eG

„Es wäre töricht zu wollen was man nicht kann! Nur wer sich mit seiner Persönlichkeit beschäftigt und weiß welche Begabungen in einem schlummern wird Erfolg haben. Das Seminar hat mir dabei geholfen den Business-Plan für meine Persönlichkeit aufzustellen. Erfolg hat für mich drei Buchstaben. TUN. Wir müssen das tun was wir gut können.“

Kerstin Böhm - Unternehmenskommunikation & Werbung bei Volksbank Neckartal eG

„Das Bewusstsein über die eigenen vorhandenen Stärken hat mich motiviert, in Zukunft mehr zu erreichen.“

Anja Thiele - Kreditsachbearbeiterin bei Volksbank Krefeld eG

„Mir hat gefallen, dass es eine kleine Gruppe war in der man offen miteinander sein konnte und gegenseitig Verständnis erfahren hat.“

Yvonne Pauly - Leiterin Hotelmanagement-Akademie

Frau Großgarten ist als Dozentin für unser Haus tätig. Wir schätzen ihre Persönlichkeit, ihre Erfahrung und ihre Gabe, Menschen für ein Thema zu begeistern. Ihre pädagogischen und didaktischen Fähigkeiten, ermöglichen es, Lehrinhalte praxisbezogen, spannend und effektiv zu vermitteln. Frau Großgarten zeichnet sich auch durch persönliches Engagement aus und ist jederzeit eine kompetente sowie zuverlässige Ansprechpartnerin. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Simone Säger - Personalfachkauffrau

Im IHK Weiterbildungslehrgang Personalfachkaufleute hat Julia Großgarten die verschiedenen Handlungsfelder innovativ und interessant vermittelt. Die Darstellung der Inhalte war sehr anschaulich und auch für die Nachbearbeitung/Prüfungsvorbereitung nachvollziehbar. Mit ihren modernen Ideen hat sich mich bereits während des Lehrgangs ermutigt, Verbesserungen in meinem Unternehmen umzusetzen. Außerdem mag ich ihre Newsletter sehr 😊

Jana Schwarz - Deutsche Telekom AG

Ich habe Frau Großgarten als Dozentin für verschiedene Handlungsfelder in der Weiterbildung zur geprüften Personalfachkauffrau erlebt. Die Lerninhalte wurden ausnahmslos mit viel Kompetenz, Professionalität und Aktualität vermittelt. Zudem wurde der Inhalt jederzeit verständlich und interessant vermittelt – auch durch den Fokus auf Praxisnähe, meist durch Reflexion. Die herausragenden didaktischen und kommunikativen Fähigkeiten fördern dabei sowohl die Aufnahmefähigkeit als auch den Lernerfolg der Teilnehmer.

Sarah Rube - Bildungsmanagerin bei IHK-Akademie Koblenz e. V.

„Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren mit Julia Großgarten zusammen und sind regelmäßig von ihrer Arbeit als Dozentin begeistert. Sie überzeugt die Teilnehmenden unserer Seminare und Lehrgänge mit Ihrer offenen, motivierenden und sympathischen Art sowie einer hohen Fachkompetenz. Ihre Lehrtätigkeit zeichnet sich dabei durch eine sehr gute Mischung aus Vortrag, Diskussionen, Übungen und Beispielen aus, wovon die Teilnehmenden nachhaltig profitieren. Die Zusammenarbeit empfehlen wir uneingeschränkt. Vielen herzlichen Dank!“

Kaira Magdeburg

Der Kurs hat es mir möglich gemacht, mich auch neben einem vollen Terminkalender erfolgreich weiterzuentwickeln. Das beste daran ist die Flexibilität des Lernens und die super verständlichen Unterlagen mit Videos, hilfreichen Tipps und persönlichkeitsentwickelnden Fragen. So habe ich nicht nur fachlich dazugelernt, zudem auch einiges über mich selbst. Nur wer sich selbst kennt und führen kann, schafft es auch erfolgreich Mitarbeiter zu führen.