Hamstern für schlechte Zeiten

 

Wie geht es dir in dieser „besonderen“ Zeit, die vor uns noch keiner erlebt hat?


Ich finde, es fühlt sich alles so unwirklich an und auch, wenn ich mir fest vorgenommen habe nicht panisch zu werden und Toilettenpapier zu hamstern, kann ich meine Augen beim Einkauf nicht verschließen.


Die Menschen sind mit Masken und Handschuhen unterwegs und haben kein anderes Thema mehr als Corona. Verständlich, weil wir alle verunsichert sind.

 

Dabei bringt eine Krise immer auch viele neue Chancen mit sich. Wusstest du, dass z. B. Walt Disney und auch Microsoft in einer Krise entstanden sind?
 

Wenn das keinen Mut macht 😊
 

Ich habe deshalb heute ein Rezept für dich, dass deine Seele wärmt, wenn du mal „stürmische“ Zeiten hast.
 

Anerkennung im Glas

Deine Zutaten:

  • Glas mit Schraubverschluss (Einmachglas o.ä.)
  • Kleine Zettel
  • Einen Stift

Stelle das Glas an einen Ort wo du es besonders gut sehen kannst. Nimm dir nach Feierabend, vor dem Schlafen gehen, nach dem Essen oder nach dem Sport ein paar Minuten Zeit.


Schreibe dir mindestens 2 Dinge auf, die dir heute gut gelungen sind.
Selbst wenn der Erfolg noch so klein ist, überlege, welche deiner Stärken hat dazu beigetragen?


Ist dir vielleicht endlich das Rezept gelungen, das du schon x – mal probiert hast? Sei stolz auf dein Durchhaltevermögen!


Oder hast du heute deine To Do´s im Büro endlich mal abarbeiten können? Sei stolz auf dein Organisationstalent!


Falte oder rolle den Zettel zusammen und lege ihn in das Glas. Du wirst dich wundern, wie viel sich darin innerhalb kürzester Zeit ansammelt.




Hamstern für schlechte Zeiten


Wenn es dir mal nicht gut geht, oder du Zweifel hast oder die Welt sich ein bisschen so anfühlt als wäre sie aus den Fugen geraten, dann nimm dir dein „Hamsterglas“ und du weißt wieder, was du kannst und findest so ganz schnell zu deiner Souveränität zurück.


Wenn du, so wie ich, aktuell mehr Zeit zu Hause verbringst, dann mach es so wie ich: nutze die Zeit für Online-Seminare, lies Bücher, höre Podcasts und lass dich inspirieren!


Ich habe ein Workbook zusammengestellt, mit dem du dich mit deinen persönlichen Stärken auseinandersetzten kannst. Du erkennst deinen persönlichen USP und weißt, wie du dich im Arbeitskontext erfolgreich positionieren und gezielt einbringen kannst.


Das ist nur ein Schwerpunkt aus einigen Jahren Trainererfahrung. Weitere Infos findest du HIER. Schau doch mal rein 😊.


Hast du Interesse? Dann schreib mir.


Bleib gesund!


Deine Julia



PS: SUCHST DU DEN JOB, IN DEM DU ENDLICH SO RICHTIG WAS BEWEGEN KANNST? Dann schreib mir.  

Oder suchst du neue Mitarbeiter oder Kollegen? Hier sind unsere aktuellen Täterprofile.