Eiersuche oder Jobsuche?

 

Ostern steht vor der Tür. Dieses Jahr vielleicht ruhiger als wir es uns gewünscht hätten.

Was hast du vor in diesen Tagen?

Gehst du auf Eiersuche oder auf Jobsuche?

Wusstest du eigentlich, dass deine erfolgreiche Jobsuche damit steht und fällt, ob du in der Lage bist, das für dich passende Stellenangebot ausfindig zu machen?

 

Übrigens schauen sich viele Recruiter da draußen insbesondere auf XING um, um geeignete Kandidaten zu finden.


Wie steht es um dein XING-Profil?

Wenn du gefunden werden willst, dann solltest du ein paar Dinge beachten, hier meine Tipps für dich (die sind auch sinnvoll, wenn du nicht auf Jobsuche bist 😊).
 

  • Ein authentisches Foto mit einem hinreißenden Lächeln schafft Vertrauen!
  • Beschreibe deine Fähigkeiten und was du suchst mit kurzen prägnanten Keywords, damit du besser gefunden wirst!
  • Für den ersten Eindruck: hinterlege kurz und knapp deine wichtigsten beruflichen Stationen
  • Gib Hobbies an, das macht dich menschlich und zeigt etwas von deiner privaten Seite!
  • Und last but not least: vernetze dich! Viele Jobs werden nicht mehr öffentlich ausgeschrieben, sondern im Netzwerk gestreut!

Mein Ostergeschenk für dich: E-Book: Dein Profil im Social Web


Komm gerne in unsere kostenfreie XING-Gruppe „Personal Instinkt Community“! Einfach im Suchfeld eingeben und hinzufügen! 

Bist du auf Jobsuche?

Dann helfen wir dir mit unserem weitreichenden Netzwerk und finden gemeinsam für dich die passende Stelle! Und das Beste daran: es ist für dich kostenfrei!


Wir verstehen uns als Profiler und suchen passende Kandidaten für den richtigen Tatort!


Sorgfalt und Spürsinn sind die wichtigsten Eigenschaften der Ermittler und Profiler.
 

Deshalb ermitteln wir Täter-Typologien, sichern Spuren und führen eine exakte Beweisführung, um den Täter zu ergreifen. Unsere Vernehmungstechniken sind legendär, die Taktik der Fragetechnik besonders erfolgreich. Nach erstelltem Gutachten ist die Ermittlungsakte zu 100 % wasserdicht!



SUCHST DU DEN JOB, IN DEM DU ENDLICH SO RICHTIG WAS BEWEGEN KANNST?


Oder suchst du neue Mitarbeiter oder Kollegen? Hier sind unsere aktuellen Täterprofile!


 
Lass uns über deine Wünsche sprechen, Ziele definieren und zusammen die Ärmel hochkrempeln. Für deine Zukunft legen wir uns richtig ins Zeug!

 

Wir suchen nicht, wir finden einen neuen Job für dich! Oder einen neuen Kollegen, je nach dem was du suchst 😊.

 
Hast du Interesse? Dann schreib mir einfach.


Bleib gesund!


Frohe Ostern!

 
Deine Julia
 


PS: Mir ist es wichtig in diesen Zeiten auch positive Nachrichten zu verbreiten! Wusstest du, dass viele Unternehmen plötzlich Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen?

  • Im Bereich E-Learning und Homeoffice bieten Konzerne wie Google oder Microsoft temporär kostenlose Produkte an.
  • Dior stellt seine Produktion auf Desinfektionsmittel um, Absolut-Vodka liefert dafür Alkohol.
  • Trigema nimmt sich vor, 100.000 Atemschutzmasken zu produzieren.
  • Aldi übernimmt zeitweise McDonald’s-Angestellte, die zurzeit sonst nicht arbeiten dürfen.

In diesem Sinne: sei auch du ein Leuchtturm in schwierigen Zeiten 😊