18 Mai: Wie resilient bist du in diesen Zeiten? Heute rede ich mal Klartext!

  Es ist echt schwierig sich der Coronakrise zu entziehen, eigentlich unmöglich, denn überall ist die Pandemie präsent. Letzte Woche…

05 Mai: Hamstern für schlechte Zeiten

  Wie geht es dir in dieser „besonderen“ Zeit, die vor uns noch keiner erlebt hat? Ich finde, es fühlt…

20 Apr: Der Kompass deines Lebens!

Welche persönlichen und beruflichen Werte leiten dich? Lass es uns gemeinsam herausfinden! Hast du dich schon mal mit deinen persönlichen…

10 Apr: Eiersuche oder Jobsuche?

  Ostern steht vor der Tür. Dieses Jahr vielleicht ruhiger als wir es uns gewünscht hätten. Was hast du vor…

26 Mrz: Tue Gutes und rede darüber

TUE GUTES UND REDE DARÜBER.
STELL DICH INS RAMPENLICHT – OHNE ARROGANT ZU WIRKEN.
Inklusive Workbook mit 8 To-Do`s zum Download!

19 Mrz: think positive!

  Krise als Chance nutzen?!   Die News überschlagen sich und die Welt steht Kopf. Und mit Welt meine ich…

02 Mrz: Teamwork – Hardwork?

Wie die Zusammenarbeit auch in deinem Team funktioniert – 3 Tipps für dich!   Würdest du dich eher in die…

28 Feb: Werde die beste Führungskraft, die du sein kannst!

  Wie du deine Mitarbeiter für dich gewinnst! Mach den Test!   Kennst du das? Derjenige, der fachlich am besten…

12 Feb: Mitarbeitergespräche richtig führen

Tipps für Führungskräfte!   Genießt du auch die Ruhe nach dem Sturm? Sabine hat ganz schön gewütet und der ein…

13 Jan: And the Winner is…: So führst du deine Gehaltsverhandlung mit Erfolg.

  5 Tipps, um den Einwänden deines Chefs erfolgreich zu kontern!   Als ich noch angestellt war hatte ich immer…

05 Dez: Gesundheitsmanagement, Kulturwandel, Balanced Scorecard oder der Umgang mit Generation Y

   Hinter den Kulissen – was unsere Führungsexperten bewegt!   Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte…

30 Nov: Alte Hasen, junge Füchse: ein Erfolgstandem?

    7 goldene Regeln für die Zusammenarbeit zwischen Alt und Jung     Kennst du das arabische Sprichwort: Ein…

28 Nov: Was macht eigentlich einen guten Chef aus?

      Du hast sicher auch deine ganz eigene Vorstellung von deinem „perfekten“ Chef, oder?   Plötzlich tun sich…

11 Okt: Tapetenwechsel – ja oder nein?!

Tapetenwechsel – ja oder nein?!
Option 1: Ja! Dann mach den Analysecheck für deine neue Traumstelle!
Option 2: Nein! Dann denk ab sofort lösungsorientiert und werde erfolgreich!

26 Sep: Auf einen Kaffee mit Jan Scheidsteger…

  Unternehmen: https://beyond-gastronomy.com/ Stellenbezeichnung: Gründer, Inhaber, CEO Hobbies: Essen & Trinken, Städte, Surfen      Jan, du bist seit vielen…

09 Sep: Auf einen Kaffee mit Susanne Siekmeier…

  Meine Dozentenkollegin Susanne Siekmeier ist Beraterin, Eventmanagerin (IHK), Systemischer Business-Coach (Steinbeis Hochschule Berlin) und Expertin für das Thema Zeitmanagement!…

26 Aug: Warum Fokus so wichtig ist – Beharrlichkeit schlägt Talent!

  In 3 Wochen ist es wieder soweit, der nächste Führungsexperte startet und wie immer, kurz vor einem Start, bin…

19 Aug: Kennst du deine Berufung? Lass es uns gemeinsam herausfinden!

  Oder hast du deine Berufung schon gefunden? Dann hat deine Arbeitswoche 5 herrlich freie Tage und dir ist völlig…

08 Aug: Onboarding: Mach deine neuen Mitarbeiter zu Fans mit unserer praktischen Checkliste!

  Kannst du dich auch noch an deinen ersten Arbeitstag erinnern?   Als ich noch angestellt war, habe ich von…

23 Jul: Alleskönner gesucht! – Teil 2

Die besten Tipps, um Alleskönner einzustellen! Freust du dich auch darüber, wenn du die erste Hürde eines Bewerbungsmarathons genommen hast…

18 Jul: Auf einen Kaffee mit Marina Creuzberg

      Liebe Marina, du bist bei Chefkoch, Europas reichweitenstärkste Plattform im Bereich Kochen und Rezepte, unter anderem für…

10 Jul: Alleskönner gesucht! – Teil 1

Gute Mitarbeiter und Kollegen zu finden ist nicht immer einfach und wird wohl auch zukünftig nicht leichter. Aber woran liegt…

26 Jun: Mit wem gehst du spielen?

Haben dich das deine Eltern auch gefragt als du noch ein Kind warst? Und hat es dich auch so genervt…

05 Jun: Disziplin entsteht von allein, wenn man liebt was man tut!

Kennst du die Werbung mit den Kindern und dem Überraschungs-Ei? Die Kinder wurden einzeln und allein in einen Raum gebracht…

10 Mai: #ChallengeFührungsexperte

Bist du froh, dass die Arbeitswoche rum ist? Wie viele Mails hast du diese Woche gelesen und beantwortet? Schätz mal……

27 Mrz: Video: Pimp your career

DAS WAS DU GUT KANNST, MACHST DU GERNE. DAS WAS DU GERNE MACHST, MACHST DU GUT

01 Okt: Auf einen Kaffee mit Marius Kroder

Marius Kroder bricht seine Zelte ab und geht ans Ende der Welt. Neben seiner Tätigkeit als Banker hat er berufsbegleitend seinen Bachelor an der Steinbeis-Hochschule Berlin gemacht. Jetzt werden die Karten neu gemischt! Eine sehr spannende Geschichte!

27 Jul: Trotz Eigenkündigung zu Everybody`s Darling

Trotz Eigenkündigung zu Everybody`s Darling:
6 hilfreiche Tipps, wie du weiter vorgehen solltest!

12 Jul: Auf einen Kaffee mit Yvonne Pauly

Yvonne Pauly, ist Leiterin der Hotelmanagement-Akademie in Koblenz und die ideale Kandidatin für unsere Rubrik „Auf einen Kaffee mit“ – und das obwohl sie gar keinen Kaffee trinkt. Beim gemeinsamen Frühstück verrät die Powerfrau, warum sie aus Überzeugung sagt, ihren Traumjob gefunden zu haben.

01 Jul: Personaler – Stalker ?

IMMER MEHR PERSONALER MUTIEREN ZU STALKERN 😉
5 TIPPS, WIE DIR DEINE SOCIAL-MEDIA-AUFTRITTE AUF DIE NÄCHSTE KARRIEREEBENE VERHELFEN.

08 Jun: Tue Gutes und rede darüber

TUE GUTES UND REDE DARÜBER.
STELL DICH INS RAMPENLICHT – OHNE ARROGANT ZU WIRKEN.
Inklusive Workbook mit 8 To-Do`s zum Download!

27 Mai: Geld regiert die Welt?! Ist das dein Lebensmotto?

Geld regiert die Welt?! Ist das dein Lebensmotto?
In 6 Schritten zur richtigen Gehaltsvorstellung!

29 Apr: DEIN JOBINTERVIEW

DEIN JOBINTERVIEW: KREATIVE ANTWORTEN AUF DUMME FRAGEN!
30 skurrile Fragen, mit denen du deine Schlagfertigkeit trainieren kannst!

12 Mrz: TRAUMJOB

WARUM ICH MEINEN TRAUMJOB BEI MEINEM
TRAUMARBEITGEBER GEKÜNDIGT HABE!
Finde in 3 Schritten heraus, ob auch du für einen Tapetenwechsel bereit bist.
Einen sicheren Job bei einem attraktiven Arbeitgeber kündigen? Never ever. Oder doch?
Deine Familie wird dir, wenn sie dich liebt, abraten zu kündigen. Doch die Entscheidung musst ganz allein DU treffen.
Ich hatte den Mut und habe es getan: Ich habe meinen Traumjob gekündigt.